Türkisches Baby-Hamam

 

Türkisches Baby-Hamam

 

Freunde,

man kann wie auch bei den Kinderwagen zig verschiedene Modelle von Baby-Badewannen kaufen. Als wir im Baby-Markt waren traute ich meinen Augen nicht. Ich habe leider kein Bild gemacht, aber wenn ihr mal da seid achtet mal auf eine kleine Wanne für Babys mit Whirpoolfunktion. Es gibt dort nur ein Modell. Ja ihr habt richtig gehört: Whirpool. Leute, euer ernst? Als ob der Kleine auf einer Party von ‘Hugh Hefner’ ist. Also den Bademantel hat Baby Django schon mal…

Wir haben uns natürlich für eine günstigere Variante von Okbaby entschieden. Eine sehr gute Entscheidung. Ab und zu nehme ich einen McDonalds Strohhalm und puste ins Wasser. Baba Django-Whirpoolfunktion für umsonst. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man die Wanne auf die Kanten der Badewanne stellen kann, sodass der Rücken geschont wird. Da ich nicht mehr der Jüngste bin, ist das super für den Baba-Rücken.

 

20160412_001625

Badewanne von Okbaby http://www.okbaby.it oder http://www.amazon.de

 

Baby Django ist jetzt zwei Monate alt und mann muss ihn nicht mehr in der Wanne stützen. So kann er einfach nur genießen. Denkt dran, das Wasser muss 38-39 Grad warm sein. Die intergrierte Gradanzeige ist für die Wärmeregulierung perfekt.

 

20160407_152434

 

Das wichtigste ist aber, seinen Rücken zu schrubben und die Aroma-Massage danach nicht zu vergessen. Das Schrubben ist natürlich liebevoll gemeint. Aber sie dient zur besten Vorbereitung für den gefürchtetsten Schrubber aller Schrubber im türkischen Hamam: Kemal Schaum (aus Gründen der Integration hat er seinen Nachnamen geändert).

 

Fazit: Liebe Babys, auch die Eltern brauchen Wellness!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.